KVM PCI passthrough - Gast erkennt das Gerät nicht obwohl da

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
slu
Beiträge: 2145
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

KVM PCI passthrough - Gast erkennt das Gerät nicht obwohl da

Beitrag von slu » 28.10.2018 15:48:01

Hi,

ich hab ein KVM Host mit drei Ethernet Schnitstellen (eth0-2), eth1 habe ich mit virt-manager und PCI passthrough in eine VM gereicht.
Auf dem Host fehlt nun eth1 und die VM startet ohne Probleme.

Starte ich jetzt den Debian Installer in der VM sagt dieser das keine Netzwerkkarte erkannt wurde.
Wenn ich im Debian Installer auf die Shell wechsel und lspci mache ist meine Karte da (Intel 82576 Gigabit Network Connection).

Hab ich was vergessen?
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10721
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: KVM PCI passthrough - Gast erkennt das Gerät nicht obwohl da

Beitrag von MSfree » 28.10.2018 15:53:45

slu hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.10.2018 15:48:01
ich hab ein KVM Host mit drei Ethernet Schnitstellen (eth0-2)
Tja, unter Debian Buzz hießen die Netzwerkschnittstellen wirklich mal so, unter Stretch und neuer haben sich diese Namen geändert.

slu
Beiträge: 2145
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: KVM PCI passthrough - Gast erkennt das Gerät nicht obwohl da

Beitrag von slu » 28.10.2018 16:20:19

Das löst mein Problem nicht, der Server kommt übrigens von Debian 7 und wurde über die Zeit aus Stretch gezogen.
Durchgereicht wird auch ein PCI ID, ich verstehe einfach nicht warum der Gast die Karte nicht erkennt obwohl ein lspci auf dem Gast die Intel Karte anzeigt.

Braucht man da noch was?
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Antworten