Audio zwischen Geräten streamen?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
pcace
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

Audio zwischen Geräten streamen?

Beitrag von pcace » 28.04.2019 16:08:13

Hi,

ich weis nicht so recht ob das hier reinpasst, aber ich weis nicht wo ich so eine Frage sonst stellen kann...
Mir schwirrt seit einiger Zeit ein Projekt im Kopf herum von dem ich nicht weis ob man es überhaupt umsetzen kann. Die Idee ist, Basierend auf mehreren Raspberrys ein Kommunikationssystem (zum Beispiel zum Quatschen während man Motorrad fährt) zu basteln. Idee: Jeder Nutzer hat ein Bluetooth Headset im Helm, welches mit einem Raspberry verbunden ist (bekomme ich hin). Die Raspberrys spannen ein Mesh netz auf (Habe ich noch nie gemacht, sollte aber mit B.A.T.M.A.N. möglich sein). Und nun die Große Frage: womit oder wie kann man nun Mic/Audio zusammenrouten und auf allen Raspberrys verfügbar machen? Gibt es da software? Oder Ideen wo ich anfangen kann zu suchen?

Ich habe soetwas auch nach langem suchen nicht im Netz gefunden und dachte aber dass es garnicht so eine schlechte Idee ist, da vergleichbare Proprietäre Systeme 300€ aufwärts/Gerät kosten.

Also wenn jemand einen Vorschlag hat wo man anfängt zu googlen wie man Audio von Gerät zu gerät streamt immer her damit ;)


Liebe Grüße und Dank schonmal für interessante Vorschläge!!
Zuletzt geändert von pcace am 28.04.2019 17:11:48, insgesamt 1-mal geändert.

guennid

Re: Audio zwischen geräten Streamen?

Beitrag von guennid » 28.04.2019 17:10:31

Audio zwischen geräten Streamen?
Audio zwischen Geräten streamen? :wink:

pcace
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

Re: Audio zwischen Geräten streamen?

Beitrag von pcace » 28.04.2019 17:12:03

;) jaaa jaaaa jaaaa

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Audio zwischen Geräten streamen?

Beitrag von debianoli » 29.04.2019 06:16:15


Antworten