Debian OpenStack Installation

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Debian OpenStack Installation

Beitrag von joe2017 » 06.05.2019 16:22:31

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Testinstallation von OpenStack bereitzustellen. Jedoch habe ich ein kleines Problem und wollte wissen, ob mir hierbei jemand weiterhelfen kann.
Ich habe folgende Installationsanleitung: https://docs.openstack.org/newton/install-guide-debian/

Ich habe ein Problem bei installieren von keystone. Nach folgendem Befehl, sollte etwas ausgeführt werden.
https://docs.openstack.org/newton/insta ... stall.html

Code: Alles auswählen

su -s /bin/sh -c "keystone-manage db_sync" keystone
Jedoch passiert einfach gar nichts. Ich habe auch schon versucht über die Logs etwas herauszufinden, jedoch weiß ich gerade nicht wonach ich suchen soll?

Hat jemand von euch schon einmal eine OpenStack Installation unter Debian bereitgestellt?
Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar.

Benutzeravatar
mig
Beiträge: 152
Registriert: 26.02.2003 13:21:58
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Debian OpenStack Installation

Beitrag von mig » 07.05.2019 12:03:54

Hi

wurden jetzt in der Datenbank keystone in deiner Mysqinstanz die Tabellen angelegt oder nicht?

Also

Code: Alles auswählen

mysql -u root -p
#dann
use keystone;
show tables;
LG
Michael

tijuca
Beiträge: 297
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: Debian OpenStack Installation

Beitrag von tijuca » 07.05.2019 14:14:35

Und OpenStack direkt aus Debian ist keine Alternative?

https://wiki.debian.org/OpenStack

Antworten