openxenmanager in Buster ?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
pangu
Beiträge: 1400
Registriert: 15.11.2011 20:50:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: /proc/1

openxenmanager in Buster ?

Beitrag von pangu » 29.08.2019 13:16:41

:?:

Hat jemand openxenmanager in Buster zum Laufen gebracht? Ich hänge am gtk-vnc, habe alternative Methoden probiert aber openxenmanager lässt sich nicht starten weil es eben gtkvnc nicht verarbeiten kann. Die in der GIT-Seite verlinkte benötigten Pakete für Debian gelten wohl nicht für die aktuelle Buster Version
Debian/Ubuntu Linux package dependencies: python2.7 python-gtk2 glade python-gtk-vnc python-glade2 python-configobj python-setuptools python-raven
Die Pakete "python-gtk-vnc" und "python-rave" gibt es in Buster nicht.

any clues? oder kennt ihr noch 'ne alternative management GUI für Xenserver? (bitte nicht die VM-App, hiess glaub Xen Orchestra?, die kenne ich will das aber nicht nutzen sondern suche eine eigenständige Controlsoftware). Und xencenter.exe unter Wine will ich mir nicht geben, weil es kein SSL unterstützt und noch einen anderen bug hat.
Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

ren22

Re: openxenmanager in Buster ?

Beitrag von ren22 » 20.10.2019 00:53:38

Zur GUI für Xen kann ich leider nichts beitragen aber warum benutzt Du nicht einfach im Terminal, ganz klassich die "xen-tools" (xm/xl) je nach Xen Version, mehr braucht man doch für Xen eigentlich garnicht und das bisschen "xen-create-image" usw. lernt man auch im Handumdrehen.

Benutzeravatar
pangu
Beiträge: 1400
Registriert: 15.11.2011 20:50:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: /proc/1

Re: openxenmanager in Buster ?

Beitrag von pangu » 25.10.2019 09:46:06

Citrix Xenserver
Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Antworten