Spieleserver - Conan Exiles - über Wine [freeing]

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Bloodrayne
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2007 15:24:23

Spieleserver - Conan Exiles - über Wine [freeing]

Beitrag von Bloodrayne » 14.09.2019 19:36:32

Hallo, ich hab ein echt übles Problem wo ich echt nicht mehr weiter weis, ebenso wenig hab ich irgend ne Ahnung was ich dagegen tun kann.

Conan Exiles Server läuft über Wine und je mehr Spieler spielen crashed der Server immer früher mit folgendem Fehler:

Code: Alles auswählen

 
``[2019.09.10-19.17.01:249][436]Network:Warning: Data: BasePlayerChar_C_52 (server) sent 1045.0 bytes per second > 1024 (sample window size: 2.00 seconds)
[2019.09.10-19.17.01:249][436]Network:Warning: Data: BasePlayerChar_C_52 (server) sent 42.5 parts per second > 40 (sample window size: 2.00 seconds)
[2019.09.10-19.17.01:249][436]Network:Warning: Data: BasePlayerChar_C_224 (server) sent 1528.5 bytes per second > 1024 (sample window size: 2.00 seconds)
[2019.09.10-19.17.03:873][512]LogMemory:Warning: Freeing 33554432 bytes from backup pool to handle out of memory.
[2019.09.10-19.17.03:873][512]LogMemory:Warning: MemoryStats:
    AvailablePhysical 57003986944
     AvailableVirtual 140737488158719
         UsedPhysical 7572951040
     PeakUsedPhysical 7624949760
          UsedVirtual 7540178944
      PeakUsedVirtual 7540178944
[2019.09.10-19.17.03:873][512]Allocator Stats for binned2: (not implemented)
``
Hardware ist ein Core i5
64gb Arbeitsspeicher
250gb m.2 ssd

Debian 10.1 - 64bit
Frisch installiert
SteamCMD installiert,
Das neueste stabile Wine installiert

Wenn ich free eingebe erscheint folgendes

Code: Alles auswählen

`` free
              total        used        free      shared  buff/cache   available
Mem:       65926436     7483732     8798156      323464    49644548    57392952
Swap:      62498812       86016    62412796
``
Sieht Ansicht alles gut aus,
Hab schonmal den Cache, mem etc geflushed mit folgendem Befehl

Code: Alles auswählen

# sync; echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches 
Hab versucht den oomkiller zu deaktivieren
Aber ist alles keine wirkliche Lösung und funktioniert auch nicht.

Meine Linux Kenntnisse sind nicht besonders gut, bisher konnte ich mir immer per Google und Foren wälzen helfen wenn ich Probleme mit irgendwas hatte, aber hier bin ich echt am verzweifeln

Heute 2x gefreezt
15:00 und dann um 18:30

Dass Conan Exiles schlecht programmiert ist ist bekannt, aber unter Windows läuft der Server ohne diesen Fehler bzw. Gibt’s da den Fehler wohl kaum.

Ich hoffe es hat irgendwer Tipps was ich machen kann oder wo das Problem liegt.

Angeblich nimmt sich Wine das was benötigt wird aber keine Ahnung ob es wirklich so ist.

Benutzeravatar
Bloodrayne
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2007 15:24:23

Re: Spieleserver - Conan Exiles - über Wine [freeing]

Beitrag von Bloodrayne » 14.09.2019 23:49:44

Hab jetzt herausgefunden dass der Prozess Limits beim Memory hat

Ich glaube dass das das Problem sein könnte
Jetzt nur heraus finden wie ich diese Limits aufheben bzw ändern kann

Hab mir die Limits mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

cat /proc/28906/limits
Max locked memory in bytes 67108864

Antworten