Server springt nach Restart nicht mehr an?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
RobertD
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2019 10:25:59

Server springt nach Restart nicht mehr an?

Beitrag von RobertD » 13.12.2019 10:29:28

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. Wo die Installation abgeschlossen und der Neustart gemacht wurde, kam auf einmal oben links ein Strich, welcher dauerhaft schnell geblinkt hat. Darauf wurde neugestartet und auf einmal ging gar nichts mehr.

Der Server hat sich hochgefahren und wenige Sekunden später wieder Neustart. Haben bereits alle Kabel neu gesteckt, Festplatte ab, aber keine Verbesserung.

Batterie 1 min herausgenommen aus dem Mainboard, hat auch nichts gebracht.

Übersicht der Komponenten:

Netzteil: https://www.mindfactory.de/product_info ... 12558.html

Festplatte: https://www.mindfactory.de/product_info ... 06555.html

CPU: https://www.mindfactory.de/product_info ... 35601.html

CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info ... 48941.html

Mainboard: https://www.mindfactory.de/product_info ... 40141.html

Arbeitsspeicher: 2 x https://www.alternate.de/Transcend/DIMM ... t/1236797?

Hier mal ein kurzes Video, wie der Start und gleichzeitig der Reboot abläuft: https://youtu.be/UctS-pQ4ugU

Falls sich jemand mit Servern gut auskennt, bin ich ihm über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Server springt nach Restart nicht mehr an?

Beitrag von TRex » 14.12.2019 11:25:47

Ich vermute mal, dass mit deiner Hardware alles in Ordnung ist, aber die bootloader-Installation nicht so erfolgreich war. Weiter kann ich nur mutmaßen (ob der Bootloader gar nicht erst gefunden wird oder sofort wieder aussteigt). Kommst du denn ins BIOS? Das wurde aus der Beschreibung nicht so klar, ob der Strich beim Bootvorgang kommt oder direkt beim Anschalten.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10777
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Server springt nach Restart nicht mehr an?

Beitrag von MSfree » 14.12.2019 11:49:40

RobertD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.12.2019 10:29:28
Hier mal ein kurzes Video
Ich habe das Video gerade bei der AMPAS nominert :facepalm:

willy4711

Re: Server springt nach Restart nicht mehr an?

Beitrag von willy4711 » 14.12.2019 13:36:29

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2019 11:49:40
Ich habe das Video gerade bei der AMPAS nominert :facepalm:
Falls das was zum Abstimmen ist: 1X Like :roll:

Zum Thema :
Wenn im deinem Video das kurze Aufheulen (CPU_Lüfter ??) den "Bootvorgang" darstellen soll, würde ich mal sagen dass da noch nicht mal der POST durchlaufen wird.
Hardware im Eimer oder mal ein Paar Videos über PC-Basteln ansehen. :wink:

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: Server springt nach Restart nicht mehr an?

Beitrag von jph » 14.12.2019 14:06:48

Ist es DSA-4565-2: „Additionally this update rolls back CPU microcode for HEDT and Xeon processors with signature 0x50654 which were affected by a regression causing hangs on warm reboots (Cf. #946515).“?

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Server springt nach Restart nicht mehr an?

Beitrag von weshalb » 14.12.2019 14:12:40

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2019 11:49:40
RobertD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.12.2019 10:29:28
Hier mal ein kurzes Video
Ich habe das Video gerade bei der AMPAS nominert :facepalm:

Ist doch mal was anderes, als diese 0815 Ami-Blockbuster. Als der Lüfter aufheulte hatte ich seit langem mal wieder richtige Gänsehaut.

willy4711

Re: Server springt nach Restart nicht mehr an?

Beitrag von willy4711 » 14.12.2019 14:21:29

@ jph
Aber dann sollte doch erstmal Grub erscheinen, wenn ich das richtig verstehe.
@ TRex
Wenn er den Grub falsch installiert hat, würde doch zumindest eine BIOS Meldung erscheinen ?

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Server springt nach Restart nicht mehr an?

Beitrag von TRex » 14.12.2019 14:23:01

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2019 14:21:29
@ TRex
Wenn er den Grub falsch installiert hat, würde doch zumindest eine BIOS Meldung erscheinen ?
TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2019 11:25:47
Das wurde aus der Beschreibung nicht so klar
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten