Raid 1 Debian 9

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Marvin201978
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2019 19:50:18

Raid 1 Debian 9

Beitrag von Marvin201978 » 31.12.2019 19:55:32

Hallo,

Wie sollte die Festplatten Partition sein von Debian 9 nur Raid 1 möchte kein LVM.

Ich benutze Debian 9 mit 2x4TB und 32GB Arbeitsspeicher

ich finde ein Haufen Anleitungen und immer wieder verschieden und immer wenn ich davon was ausführe ist der Server richtig Langsam und ich weiß aber das es vorher wo ich denn Server bekommen habe
nicht so war allgemein meinte ich mit Langsam das nicht nur SSH langsam ist sondern alles ich es kann nur an der Partion liegen auch mit 2 neuen Platten besteht das Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Raid 1 Debian 9

Beitrag von TRex » 31.12.2019 20:13:33

Was genau suchst du denn?

* eine Anleitung für RAID1 im debian installer
* eine Beratung für RAID1 im Allgemeinen
* eine Diagnosehilfe für dein langsames System

Und was bringst du denn an Vorkenntnissen mit, was wir als gegeben sehen können? Hast du mit RAID schonmal was gemacht? Unter Linux mit mdadm?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Marvin201978
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2019 19:50:18

Re: Raid 1 Debian 9

Beitrag von Marvin201978 » 31.12.2019 20:41:29

Ich benötige eine Anleitung zum Installieren von Debian 9 mit Raid 1 wie die Partition aussehen muss

Benötige darüber nur Hilfe mehr Hilfe möchte ich auch garnicht habe hier 2 Bücher liegen nur keiner Schreibt da was über Raid.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Raid 1 Debian 9

Beitrag von TRex » 31.12.2019 22:37:13

Bis exklusive "Configure LVM" wird hier exakt dein Szenario eingerichtet:

https://wiki.debian.org/DebianInstaller ... reRaidRoot
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten