Massiven Incoming Traffic?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
LandsKron
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2005 01:00:36

Massiven Incoming Traffic?

Beitrag von LandsKron » 28.02.2020 15:14:39

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit einem Vserver

Auf dem Server rennt eine Storj Instanz im Docker Container, sonst nix.
Automatische Updates sind aktiviert und werden auch installiert, okay heute hab ich mich verbunden um zu checken ob alles passt, tjo leider nicht, und zwar habe ich massiven Incoming Traffic, aber kein outgoing Traffic.

Hier VNstat

Code: Alles auswählen

                      rx      /      tx      /     total    /   estimated
 eth0:
       Feb '20      4.02 TiB  /    2.54 GiB  /    4.02 TiB  /    4.23 TiB
     yesterday      1.31 TiB  /   75.27 MiB  /    1.31 TiB
         today      1.59 TiB  /   36.75 MiB  /    1.59 TiB  /    2.78 TiB
 docker0:
       Feb '20    315.19 MiB  /    7.28 GiB  /    7.58 GiB  /    7.98 GiB
     yesterday     15.73 MiB  /  342.60 MiB  /  358.33 MiB
         today      6.60 MiB  /   47.00 MiB  /   53.60 MiB  /      92 MiB
Okay also hab die ufw aktiviert in der Hoffnung ruhe zuhaben > same Problem, ordentlich in Traffic
SSH auf einen anderen Port > same Problem
Docker habe ich komplett ausgemacht > same Problem
aso auf der platte wird auch nix geschrieben, also bekomme kein p0rn for free :)

Gibts dafür ne logische Erklärung? > DDOS? die CPU bewegt sich keinen mux und ich kann normal auf den server zugreifen ...
wenn DDOS wie blocke ich das

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Massiven Incoming Traffic?

Beitrag von Lord_Carlos » 28.02.2020 16:53:08

Ist es ein v Server?
Ich meine mal gehört zu haben das man auch da nicht immer auf die statistisken verlassen kann.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

LandsKron
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2005 01:00:36

Re: Massiven Incoming Traffic?

Beitrag von LandsKron » 28.02.2020 17:41:26

Ja, ist ein V-Server, ich hab mal den Support angeschrieben.

DeletedUserReAsG

Re: Massiven Incoming Traffic?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.02.2020 21:19:50

LandsKron hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.02.2020 15:14:39
und zwar habe ich massiven Incoming Traffic, aber kein outgoing Traffic.
Musst mal Massives Log Looking machen. Sofern’s anhält, kann man auch mal mit Debianiftop oder Debianiptraf looken, wo das hercomed und auf welche Ports das goes. Wenn man likes, kann man auch mit Debiantcpdump noch looken, was in den Packets so inside ist.

Vorausgesetzt naturally, es handelt sich nicht um Fehlalert wegen vServer, wie Lord_Carlos es für possible hält.

Antworten