Webmin -> nach reboot starten

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
In Flames
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2003 16:36:11

Webmin -> nach reboot starten

Beitrag von In Flames » 26.12.2003 18:58:13

Hallo,

ich hatte erst per apt-get install Webmin installiert, die Version war dann zu halt und ich hab sie deshalb per remove entfernt.

Jetzt hab ich die aktuelle installiert, leider hat er jetzt scheinbar die alte config genommen, denn es wurden mir keine Fragen zu Einrichtung gestellt.

Ich hätte es jetzt aber gerne das Webmin nach einem Reboot automatisch startet,

In der Config hab ich leider nichts gefunden.

Wie kann ich dies handhaben?

Vielen Dank

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 26.12.2003 19:28:58

Code: Alles auswählen

dpkg-reconfigure -f dialog webmin
by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

In Flames
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2003 16:36:11

Beitrag von In Flames » 26.12.2003 22:11:59

Hallo, danke schonmal.

Leider bekomme ich diese Meldung:

/usr/sbin/dpkg-reconfigure: webmin is not fully installed


Allerdings läuft Webmin einwandfrei

Torsten
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2002 22:51:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten » 02.01.2004 13:33:35

Moinsen,

hast Du zufäälig ein händisches Update von Webmin über das Webinterface gemacht?
Wenn ja, dann dürften apt und Co. damit nicht ganz klar kommen.
Das ist bei mir nämlich ähnlich. Habe webmin minimal via dselect installiert und dann via Webinterface die aktuellste Version genommen. Nach einem reboot war alles hin. ;-)

Aber meist halb so wild. Es wird lediglich ein Script unter /etc/init.d/ namens webmin benötigt.
Sollte das noch vorhanden sein, so brauchst Du nur den dort verwendeten Pfad im Script anpassen.

Wenn nicht, dann ist unter /usr/share/webmin-1.xx/ auch ein entsprechendes Script zu finden. Wenn ich mich nicht irre, dann müsste das "webmin-init" sein.

Grüße

Torsten

Antworten