virt-manager (Windows VM)

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
ObiTobi
Beiträge: 67
Registriert: 03.08.2016 20:50:26

virt-manager (Windows VM)

Beitrag von ObiTobi » 21.07.2020 18:23:06

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob ich was falsch mache oder der virt-manager unter Buster in Verbindung mit Windows Server 2016 und 2019 ein Problem hat. Alleine die Maschinen zu Installieren erweist sich als ganz große Herausforderung.
Und zwar es liegt daran, dass die Maus immer einen "Versatz" hat und so kann es passieren, dass ich plötzlich in der Mitte vom Bildschirm bin und im nächsten Moment auf meiner Debian Oberfläche. Ich kann also in dem Fenster der VM nicht alle Ecken mit der Maus anfahren. Ich weiß nicht wie ich es wirklich besser beschreiben soll.
Eine Einstellung dazu habe ich nicht wirklich gefunden. Ich gehe dennoch davon aus, dass es irgendeine Einstellungssache sein muss (Kumpel der schon immer Red Hat/ Fedora nutzt, zeigte mir, dass bei ihn das alles ganz normal aussieht). Er nutzt zwar MATE, aber selbst das brachte keine Änderung bei mir.

Antworten