[erledigt] Python Service automatisch zeitlich neustarten

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Leatrixa
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2017 23:05:56

[erledigt] Python Service automatisch zeitlich neustarten

Beitrag von Leatrixa » 20.08.2020 21:39:13

Liebe Community,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar beschäftige ich mich seit neuem mit Python und habe nun einen Service erstellt, die auch funktionieren und automatisch starten, jedoch würde ich gerne bei einem der Dienste einen Intervall Neustart implementieren, ist das irgendwie möglich?

Ich habe es schon mit Bash-Scripten versucht, die von einem Cronjob angesteuert werden soll, jedoch leider ohne Erfolg und wahrscheinlich nicht die elleganteste Variante.

Mein Systemd Service sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

[Unit]
Description=Name
After=multi-user.target

[Service]
Type=simple
ExecStart=/usr/lib/python3.7.3/python /folder/myfolder/name.py
Restart=on-abort

[Install]
WantedBy=multi-user.target
Gibt es da eine Möglichkeit im Abschnitt Service das zu ergänzen? Habe schon gegoogelt, aber da kommen hunderte verschiedene Varianten die ich einfach noch nicht ganz durchschaue.

Vielen lieben Dank, für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse und bleibt Gesund!
Zuletzt geändert von Leatrixa am 21.08.2020 22:58:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Python Service automatisch zeitlich neustarten

Beitrag von TRex » 20.08.2020 21:46:57

Du brauchst noch nen Timer zu deiner Unit:

https://wiki.archlinux.org/index.php/Systemd/Timers
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Leatrixa
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2017 23:05:56

Re: Python Service automatisch zeitlich neustarten

Beitrag von Leatrixa » 20.08.2020 22:30:09

Oha, eigentlich völlig einfach :-D

Vielen Dank für die schnelle Lösung :-D

Antworten