Webradio

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Glare
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2003 11:58:44
Wohnort: Seligenstadt/Hessen
Kontaktdaten:

Webradio

Beitrag von Glare » 02.01.2004 14:31:08

Hallo, ich möchte demnächst ein Webradio starten.

Geplant ist die Sendung vorher aufzuzeichnen und dann Samstags von 12-15 Uhr anzubieten.

Ich habe mir gedacht ich erstelle als ein mp3 oder RealPlayer File und lade es dan nauf den Server.

Aber was für ein Programm brauche ich auf meinem Webserver damit die User dann das File als Stream sich anhören können?

Es sollte so sein das der Stream wirklich um 12h startet und nicht dann wenn der User drauf geht. Also wenn jemand sich erst um 12.38 einklinkt, soll er auch die ersten 38Minuten "verpassen".

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und ihr könnt mir Tips geben.

Danke im vorraus, Glare
Bild

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 02.01.2004 15:14:18

Moved to weitere Dienste.
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 02.01.2004 20:58:33

hallo,

ich denke du suchst einen
streaming server
http://www.icecast.org/

es gibt debian-pakete dafür.

bis denn

Glare
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2003 11:58:44
Wohnort: Seligenstadt/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Glare » 02.01.2004 21:19:46

icecast hab ich schon gefunden, aber das es deb-pakete gibt ist eine wunderbare nachricht, danke :)
Bild

Antworten