[gelöst][Buster][MUNIN] : Kein Graph Zoom möglich

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
tscott
Beiträge: 37
Registriert: 30.12.2020 22:16:18

[gelöst][Buster][MUNIN] : Kein Graph Zoom möglich

Beitrag von tscott » 30.04.2021 10:34:30

Hallo Leute,

ich habe gestern aus den Original Debian 10 Repositories Munin installiert. Es funktioniert alles einwandfrei. Sogar die drei zusätzich hinzugefügten Plugins funktionierten. Auch die Umstellung dass man auch von extern auf die Web-Page von Munin zugreifen kann sowie der extra hinzugefügte Passwortschutz (-htaccess/.htpasswd) funktioniert super.

Eine Sache funktioniert leider nicht: Der dyna-zoom funktioniert leider nicht. Wenn man auf die Tabelle klickt um zum Zoom-Fenster zu gelangen kommt kein Fehler sondern der Graph wird schlichtweg nicht angezeigt. Statdessen erscheint ein Bild mit dem Text "Dynamically zoomable graph" zusammen mit dem nachfolgenden Text: "Zooming is very easy, it's done in 3 clicks (regular clicks, no drag&drop): ......." usw.

Was kann das sein?

In https://munin.readthedocs.io/en/latest/index.html habe ich natürlich schon geschaut.

Viele Grüße
Tom
Zuletzt geändert von tscott am 02.05.2021 15:14:44, insgesamt 1-mal geändert.

tscott
Beiträge: 37
Registriert: 30.12.2020 22:16:18

[gelöst][Buster][MUNIN] : Kein Graph Zoom möglich

Beitrag von tscott » 02.05.2021 15:14:08

Hallo Nochmal,

hier ist nochmal der Threadersteller. Hier ist ja richt ig was los...

Also ich habe das Problem nun alleine lösen können. Es mußte ganz einfach noch das Modul "cgid" im Apache2 eigeschaltet werden. Das macht man ganz einfach mit

Code: Alles auswählen

# a2enmod cgid
Nach dem Neustart funktionierte dann auch die Zoom-Funktion.

Traurig ist nur dass das nirgendwo steht. Auch nicht in der Munin Doku dass man dieses Modul einschalten muß damit das geht.

Ciao
Tom

Antworten