LVM 2 NVMe SSDs, 2te ssd always high load

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Stiefelknecht
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2021 12:38:08

LVM 2 NVMe SSDs, 2te ssd always high load

Beitrag von Stiefelknecht » 01.07.2021 13:03:35

Hallo,

mir ist es gelungen das Softwareraid 1 zu lösen und die 2 SSDs zu einer Volumengruppe vg0 zuverbinden. Da 1 tb für 2 Crypto Full-nodes dünn wird hab ich die 2te SSD nvme0n1 genutzt um den /home order auf 1,8 tb zu erweitern.

xfs weil ich gehört habe das diese für Full Nodes gut sein. Optional nochmal mit ext4 testen, war aber mit dem software raid 1 ganz schlecht.

Nun wunder ich mich wieso mir atop zeigt das die Disk mit /root nun auch mit wenig read/ writes ziemlich busy ist, bei einer hohen avio.

Hat da jemand Verbesserungstipps? :hail:

ID-1: /dev/nvme0n1 vendor: Samsung model: MZVL21T0HCLR-00B00 size: 953.87 GiB
ID-2: /dev/nvme1n1 vendor: Samsung model: MZVL21T0HCLR-00B00 size: 953.87 GiB

Mainboard: ASRock model: B450 Pro4 R2.0

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten