3cx NTP: schalte Zeitweitergabe bei VM aus, VM Zeit selbst

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
forumkonto4444
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2021 12:38:24

3cx NTP: schalte Zeitweitergabe bei VM aus, VM Zeit selbst

Beitrag von forumkonto4444 » 26.07.2021 13:14:08

Hallo,

es wird eine 3cx verwendet (aktuelle v16 version)

https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/d ... tallieren/

Leider sendet die 3cx häufiger mitten im Gespräch ein "Bye" an den externen Gegenüber so dass das Telefonat beendet ist.

Im Forum wurde nun dies empfohlen: Typisches Problem einer PBX in virtualisierten Umgebungen: die Zeit. Schalte die Zeitweitergabe an die VM aus und lass die VM ihre Zeit selber holen. Wenn eine VM ihre Zeit vom Host bekommt hoppelt der Takt. Das spielt sonst selten eine wesentliche Rolle, bei einer PBX aber schon. Dann noch apt update && apt -y install ntp


>Schalte die Zeitweitergabe an die VM aus

Es ist ein Vmware Exsi Trägersystem Host 6.7. (vermute im Webgui ist ein Schalter dafür.

>und lass die VM ihre Zeit selber holen.

mit welchen cmd-befehlen kann ich das im 3cx "terminal" bewerkstelligen und ggf. auch wieder rückgängig machen?

besten dank!

Antworten