mount und loop-AES

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
carsten2
Beiträge: 109
Registriert: 26.09.2003 04:43:04

mount und loop-AES

Beitrag von carsten2 » 07.01.2004 20:27:58

Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob die Frage hier rein passt, aber ich weiß nicht wohin sonst.
Ich habe loop-AES installiert und die gepatchte mount-Version. Dann hab ich das mount-Paket auf "hold" gesetzt, damit ich das ganze Zeugs nicht bei jedem Update neu basteln muss. Das hat bisher auch funktioniert.
Gestern oder vorgestern hat aptitude jedoch das mount-Paket ersetzt und ich kann meine verschlüsselte Partition nun nicht mehr mounten. Dummerweise bekomme ich die Pakete auch nicht wieder gebastelt. Weder die bisher von mir verwendeten Versionen loop-AES-v1.7e und util-linux-2.12pre, noch die aktuelle loop-AES-v2.0d und util-linux-2.12.
Beim make steigt er mit der Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

blockdev.c:70: error: Syntaxfehler before '[' token
blockdev.c:70: error: initializer element is not constant
blockdev.c:70: error: (near initialization for `bdcms[4].ioc')
...
blockdev.c:331: error: Syntaxfehler before '[' token
make[1]: *** [blockdev] Fehler 1
aus.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die Daten komme und ob es inzwischen eventuell etwas besser nutzbares als loop-AES gibt?
Ich habe übrigens ein relativ sauberes SID laufen.

Carsten

Antworten