Dienste

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
HelsAett
Beiträge: 746
Registriert: 18.03.2003 18:25:00

Dienste

Beitrag von HelsAett » 18.01.2004 06:54:18

ich habe mal eine Frage, wenn ich mich via ftp, telnet, ssh und co auf einem dienst am server einloge, ob port25 exim oder port21 proftp usw bekomme ich eine begrüssungsmeldung auf der jeweils zuerkennen ist, welche version beziehungsweise welches programm auf dem gewissen port läuft.
gibt es eine allgemeine datei z.B. "eximbegrüssung.c" oder oder wo ich die begrüssung egal ob nun für exim oder proftp abstellen kann. muss ja nicht jeder wissen, welche version des jeweiligen programms auf dem port läuft.

lobo
Beiträge: 180
Registriert: 27.01.2002 21:48:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von lobo » 18.01.2004 13:06:54

Bei Exim musst du in der exim.conf folgende Zeile einfügen:

smtp_banner = das ist nicht Exim


Gruss

Jochen

Antworten