per Ssh zu laufender pts/x verbinden, geht das ?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
rahab
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2002 12:04:05

per Ssh zu laufender pts/x verbinden, geht das ?

Beitrag von rahab » 27.01.2004 12:14:29

Hi Forum,

Ich hab eben per ssh auf meiner Debian-Box zu Hause ein apt-get upgrade gestartet.
Leider hat es die iNet-Verbindung zwischendurch zerhackt. Wenn ich mich nun neu verbinde bekomme ich pts/5 und kann per ps sehen dass der apt-get prozess noch auf pts/4 läuft. Ich könnt ihn natürlich abschiessen und ein neu starten, aber dpgk ist ja manchmal etwas pingelig und ich würd gern den Job da er ja noch läuft wieder aktivieren. Ist es also möglich sich per ssh an eine noch laufende pseudoterminal-instanz anzumelden? wenn ja wie?


mfg rahab

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 27.01.2004 16:14:29

Soweit ich weiss geht das nicht. Dazu gibt es aber Screen, das hilft aber jetzt nicht mehr, das hätte man vorher starten müssen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten