Evoltion / Outlook Kalender mit Server synchronisieren

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
fischkopp
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2003 17:44:49
Wohnort: Pfeddersheim
Kontaktdaten:

Evoltion / Outlook Kalender mit Server synchronisieren

Beitrag von fischkopp » 27.01.2004 22:38:48

Hi,
ich arbeite an mehreren PCs mit verschiedenen Betriebssystemen und würde gerne meine Termine mit meinem Server synchronisieren. Bei den eMails ist das dank IMAP ja kein Problem aber für einen Kalender habe ich noch keine venünftige Lösung gefunden. Ich habe zur Zeit OpenGroupware installeirt, was sicherlich genial ist, wenn man das Geld hat um eine ZideStore Lizenz lzu kaufen. Ich möchte gerne mein Outlook unter Windwos und Evolution unter Linux mit dem Server synchronieren. Ein zusätzliches Webinterface wäre auch praktisch :-) Es gibt viele Interessante Lösungen, aber ich habe leider keine 1000 EUR für sowas, also es sollte schon kostenlos bzw. einen vernünftigen Preis haben.
Ich weiss das das ziemlich viel Ansprüche sind, aber vielleicht kennt jemand ein Programm. Es muss keine großartige Groupware Lösung sein, ich will nur meine Termine mit dem Server abgleichen.

Gruß

Simon
The software said, it requires Windows 95 or better,
so I installed GNU/Linux!

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 654
Registriert: 25.04.2003 16:28:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von Picknicker » 28.01.2004 10:11:02

Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal damit auseinander gesetzt .. und auch nichts gefunden was "alles" kann .. Meine Hoffnung war dann OpenGroupware .. hab es dann aber bissel aus den Augen verloren..

Was mich jetzt intressieren würde für was benötigt man diese ZideStore Lizenz ?
cu
Picknicker

Benutzeravatar
fischkopp
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2003 17:44:49
Wohnort: Pfeddersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von fischkopp » 28.01.2004 11:09:48

OpenGroupware an sich ist OpenSource, allerdings brauchst für ein Outlook Sync ein spezielles Tools ZideStore. Dieses unterliegt nicht dem Opensource und kostet richtig Asche.
Genau kann ich Dir das auch net erklären, weiss halt nur das es net geht

Gruß

Simon
The software said, it requires Windows 95 or better,
so I installed GNU/Linux!

Antworten