Korrekte Sortierung bei Mailinglisten

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
thilo
Beiträge: 241
Registriert: 12.12.2002 22:48:44

Korrekte Sortierung bei Mailinglisten

Beitrag von thilo » 11.02.2004 11:39:49

Hallo!

Auf meinem Server (Debian GNU/Linux 3.0) ist u.a. der IMAP-Server "courier", "procmail" und "fetchmail" installiert.

Mit fetchmail rufe ich von externen Mailservern neue Nachrichten ab; procmail sortiert sie automatisch in verschiedene Ordner (insgesamt ca. 10 Stück) ein.

Auf meinem Client (Windows 2000) nutze ich "Mozilla" als E-Mail-Programm.

Alles funktioniert problemlos!

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich bin bei verschiedenen Mailing-Listen angemeldet und erhalte jeden Tag viele, viele E-Mails. Aus diesem Grund möchte ich gerne erreichen, dass meine Nachrichten nach dem "Betreff" geordnet werden, d.h. die Antworten auf eine Mail sollen direkt unter der eigentlichen Frage erscheinen.

Beispiel für eine solche Struktur:
  • - Ideale CM-Einstellungen unter InDesign
    - Re: Ideale CM-Einstellungen unter InDesign
    - Re: Ideale CM-Einstellungen unter InDesign
    - Re: Ideale CM-Einstellungen unter InDesign
    - Re: Ideale CM-Einstellungen unter InDesign
    - Problem mit dem PCS
    - Re: Problem mit dem PCS
    - Re: Problem mit dem PCS
    - Re: Problem mit dem PCS
    - Welcher Rendering-Intent?
    - Re: Welcher Rendering-Intent?
    - Re: Welcher Rendering-Intent?
Es klappt auch alles wunderbar, wenn die Betreffzeile einer Antwort mit "Re: " beginnt.

Wenn allerdings die Zeile mit "AW: " beginnt, wird diese Antwort nicht korrekt sortiert!

Deshalb meine Fragen:
1.) Ist es möglich, dem "Mozilla" E-Mail-Client beizubringen, diese E-Mails ebenfalls richtig einzusortieren?
2.) Falls 1.) nicht funktioniert: Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, z.B. eine spezielle procmail-Regel, die dieses Problem löst?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 11.02.2004 11:47:29

Schon mal die Thread-Ansicht in einem Ordner probiert? Auf Ordner gehen Ansicht->sortieren nach->Thread. Ist eigentlich genau für das Problem da.

cu

thilo
Beiträge: 241
Registriert: 12.12.2002 22:48:44

Beitrag von thilo » 11.02.2004 12:46:39

Hallo "tylerD",

das war's!

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß,

Thilo

Antworten