Mehrere procmail-Logdateien

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
thilo
Beiträge: 241
Registriert: 12.12.2002 22:48:44

Mehrere procmail-Logdateien

Beitrag von thilo » 15.02.2004 14:49:40

Hallo!

Jeden Tag erhalte ich sehr viele E-Mails (SPAM, diverse Mailinglisten, normale Nachrichten, etc.). Die Nachrichten werden mit procmail in verschiedene IMAP-Ordner sortiert. In meiner "~/.procmailrc" wird durch den Eintrag

Code: Alles auswählen

LOGFILE=$HOME/procmail.log
erreicht, dass ein Logfile erzeugt wird.

Der Nachteil ist allerdings, dass ALLE Informationen in eine einzige Datei geschrieben werden.

Nun möchte ich gerne erreichen, dass aus Gründen der Übersichtlichkeit mehrere Logdateien erzeugt werden, in meinem Fall also
  • procmail_spam.log
    procmail_mailinglisten.log
    procmail_normal.log
Kann ich dies in meiner procmail-Datei irgendwie angeben?

Auszug aus meiner ~/.procmailrc:

Code: Alles auswählen

# Alle E-Mails, die von der CM (Color-Management) Mailingliste
# kommen, werden in den Ordner "Mailinglisten/CM" verschoben
:0
* ^to:.*cm_benutzer@lists\.cmforum\.de
$HOME/Maildir/.Mailinglisten.CM/

# Alle E-Mails, die von der CM (Color-Management) Neuigkeiten-
# Mailingliste kommen, werden in "Mailinglisten/CM_News" verschoben
:0
* ^to:.*cm_neuigkeiten@lists\.cmforum\.de
$HOME/Maildir/.Mailinglisten.CM_News/
Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo

Antworten