MySQL

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
julien
Beiträge: 1062
Registriert: 06.05.2002 19:53:05
Wohnort: Oberhessen

MySQL

Beitrag von julien » 18.06.2003 16:03:49

Hab mir grad mal MySQL installiert weil ich lokal son bisschen mit perl/php und mysql rumspielen wollte.

Allerdings bin ich mit der MySQL Konfiguration jetzt völlig überfordert und durcheinander. Ich hab mir so etwas die Readmes in /usr/share/doc angesehen aber werd net recht schlau daraus.

Was genau muss ich jetz machen, wenn ich mir einfach ne DB anlegen will? Und wie ist das wenn ich auf die Datenbank dann zugreife..da braucht man ja nen Benutzernamen und Passwort für die DB, wie konfigurier ich das alles?
*nichts peil*

julien
Beiträge: 1062
Registriert: 06.05.2002 19:53:05
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von julien » 19.06.2003 01:20:42

hm ich hab mir jetzt phpMyAdmin installiert, und isch glaub damit krieg ich das jetz alleine hin :wink:

Antworten