news server

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
eperich
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2003 18:49:54
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

news server

Beitrag von eperich » 25.06.2003 18:51:24

mein problem ist mein provider hat keinen.
ich weiss komische sache!!!!

meine frage ist kennt jemand einen gratis news server wo man posten kann udn at. und de. gruppen enthält.

Wenn nicht hab mir jetzt leafnode installiert und da brauche ich ja auch einen news-server über den ich hantieren kann

gibts ne möglichkeit mich zu irgendwelchen pulic server wo ich mich hinconnecten kann?

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 25.06.2003 19:17:34

Das wird schwierig werden, und Provider ohne eigenen NewsServer sind auch gar nicht 'mal so ungewöhnlich (Datenvolumen für News ist gigantisch...).

Public Newsserver sind meistens entweder read-only oder extrem unzuverlässig/langsam...

Ich habe einen Zugang über surfino.de (http://newsserver.surfino.com/newsserve ... arife.html), allerdings gibt es den Tarif, den ich habe (3?/Monat) wohl nicht mehr. Jetzt geht es mit 9,90?/Monat los, was sich wohl erst lohnt, wenn man das auch kräftig nutzt...

Du kannst auch Google 'mal fragen (open news server oder public news server)...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

eperich
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2003 18:49:54
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

news server

Beitrag von eperich » 25.06.2003 19:29:29

danke für die antwort

naja gegooglt hab ich schon
es gibt zwar public server aber das problem der sache ist dass die nur amerikanische gruppen bzw irgendeinen schaas haben

aber ich werd mal weitersuchen
Ewald

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 25.06.2003 20:23:55

hallo,
hier kannst du dich kostenlos anmelden. (bin selber auch dort)
http://news.cis.dfn.de/
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten