Update auf Kernel linux-image-2.6.39-bpo.2-amd64 hängt irgen

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Motorrad-Hotte
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008 17:50:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Update auf Kernel linux-image-2.6.39-bpo.2-amd64 hängt irgen

Beitrag von Motorrad-Hotte » 11.11.2011 18:09:04

Hallo Debianer,

ich möchte gern meine Xorg-Version updaten, weil ich vermute, dass mein Dell Latitude D630 damit nicht gut klar kommt. Friert manchmal ein – bisher leider keine richtige Lösung gefunden. Also versuche ich ein Update.

Ich habe die Backports in der sources.list aktiviert:
deb http://backports.debian.org/debian-backports squeeze-backports main
apt-get update
und wollte die neuere Version von Xorg installieren:
apt-get -t squeeze-backports install xorg
Das ging aber nicht, weil die einen neueren Kernel erfordert. Meiner ist: 2.6.32-5-amd64.

Ich habe den neuen Kernel „linux-image-2.6.39-bpo.2-amd64“ gesucht und gefunden.
Wenn ich den per apt-get -t squeeze-backports install linux-image-2.6.39-bpo.2-amd64 installieren will, bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

linux-base (3) unstable; urgency=low



  * Some HP Smart Array controllers are now handled by the new 'hpsa'

    driver, rather than the 'cciss' driver.



    While the cciss driver presented disk device names beginning with

    'cciss/', hpsa makes disk arrays appear as ordinary SCSI disks and

    presents device names beginning with 'sd'.  In a system that already

    has other SCSI or SCSI-like devices, names may change unpredictably.



    During the upgrade from earlier versions, you will be prompted to

    update configuration files which refer to device names that may

    change.  You can choose to do this yourself or to follow an automatic

    upgrade process.  All changed configuration files are backed up with

    a suffix of '.old' (or '^old' in one case).



 -- Ben Hutchings <ben@decadent.org.uk>  Wed, 16 Mar 2011 13:19:34 +0000



/tmp/tmpmKwaYQ (END) 
Die Meldung bleibt stehen. Wenn ich den Prozess mit Crtl Z abbreche, bin ich wieder am Anfang.
Kann mir jemand sagen, was ich damit anfangen soll?

Viele hoffnungsvolle Grüße
Motorrad-Hotte

Cae
Moderator
Beiträge: 6328
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Update auf Kernel linux-image-2.6.39-bpo.2-amd64 hängt i

Beitrag von Cae » 11.11.2011 18:33:26

Drück mal q. Das sieht nach less aus, und Prozess, der es gestartet hat, wartet auf dessen Beendigung.

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Motorrad-Hotte
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008 17:50:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Update auf Kernel linux-image-2.6.39-bpo.2-amd64 hängt i

Beitrag von Motorrad-Hotte » 13.11.2011 14:18:34

Hallo Cae,

genau das wars. Nach dem q-Taste endete less und die Installation lief problemlos durch.

Danke!
Motorrad-Hotte

Antworten