LVM in Caja verstecken

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
rhHeini
Beiträge: 2288
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

LVM in Caja verstecken

Beitrag von rhHeini » 11.02.2017 18:55:00

Rechner mit Wheezy und Mate.

Habe erfolgreich einige Partitionen in Caja versteckt über Einträge in einer selbst erstellten /etc/udev/rules.d/95-hide-partitions.rules. Die Regel sieht so aus:

Code: Alles auswählen

KERNEL=="sd?2", ENV{ID_FS_UUID}=="a1d00DFA-ce9c-4817-ab17-de8dc8ceb7ce", ENV{UDISKS_PRESENTATION_HIDE}="1"
Das funktioniert wunderbar für Partitionen.

Übrig habe ich jetzt noch 2 Einträge zu einer Festplatte mit LVM und der zugehörigen Volume Group die ich auch loswerden möchte:

Code: Alles auswählen

1,0 TB Hard Disk: 1,0 TB LVM2 Physical Volume
vg01
Wie spreche ich die an? Beides hat keine uuid, ein Kerneleintrag ala "vg?1" funktioniert nicht.

Gruss, Rolf

Antworten