Debian 9 und DKMS

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Debian 9 und DKMS

Beitrag von minimike » 15.03.2017 01:16:12

Hi

Mich plagen gerade einige extrem nervige Bugs in Ubuntu 16.04. Ich habe mal eine TestVM mit Stretch aufgesetzt und der Stack war im Szenario fehlerfrei. Angenommen ich würde mit debootstrap auf Debian Stretch wechseln, brauchte ich zum Booten allerdings ein Kernelmodul. Auf packages.debian.org habe ich es als DKMS gefunden. Wie war das nochmal mit DKMS? Bei einem Securityupgrade vom Kernel wird das Modul angschliessend gebaut? Oder ist das wie früher immer noch beim Hochfahren des Servers?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: Debian 9 und DKMS

Beitrag von Teddybear » 15.03.2017 01:33:52

Richtig, bei Update des Kernel wird das Modul durch dkms automatisch gebaut.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Antworten