wie update für Openvz Kernel

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
etron770
Beiträge: 197
Registriert: 28.01.2016 16:56:58

wie update für Openvz Kernel

Beitrag von etron770 » 13.04.2017 10:34:45

Root server mit Openvz und mehreren Gästen

Debian Wheezy mit 2.6.32-openvz-042stab103.6-amd64 Kernel

Der Kernel ist ja nun etwas älter und ein Strech Gast wird wohl nicht mit laufen aber schon ein upgrade ergibt einen Fehler:

Code: Alles auswählen

apt-get -s upgrade
...  The following packages have been kept back:   linux-image-openvz-amd64
Wie führe ich das Update während des laufenden Betriebes durch, ohne dass ich Gefahr laufe den Server zu deaktivieren...

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: wie update für Openvz Kernel

Beitrag von uname » 13.04.2017 10:50:57

Welche Paketquellen verwendest du überhaupt? Dir ist klar, dass Wheezy nur noch bis Ende Mai 2017 supportet wird [1], wobei ich nicht weiß ob der Kernel über eine Fremdquellen [2] installiert wurde, wo es vielleicht noch länger Support gibt. In den Originalquellen [3] habe ich gar nichts zu Openvz gefunden. Lese noch [4].

[1] https://wiki.debian.org/LTS
[2] https://download.openvz.org/debian/dist ... 64/kernel/
[3] https://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/l/linux
[4] https://wiki.debian.org/OpenVz

etron770
Beiträge: 197
Registriert: 28.01.2016 16:56:58

Re: wie update für Openvz Kernel

Beitrag von etron770 » 13.04.2017 11:18:45

2017?

Code: Alles auswählen

Debian 7 “Wheezy” i386, amd64, armel and armhf from 26th April 2016 to 31st May 2018 
Derzeit schwanke ich noch ob ich gleich auf KVM umstelle oder ein Update auf Jessie/Openvz mache, was ja nicht ganz trivial ist.

Paketquellen:

Code: Alles auswählen

# Hetzner APT-Mirror

deb     http://mirror.hetzner.de/debian/packages wheezy main contrib non-free
deb     http://mirror.hetzner.de/debian/security wheezy/updates main contrib non                                  -free

deb     http://cdn.debian.net/debian/ wheezy main non-free contrib
deb-src http://cdn.debian.net/debian/ wheezy main non-free contrib

deb     http://security.debian.org/  wheezy/updates  main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/  wheezy/updates  main contrib non-free


deb http://download.openvz.org/debian wheezy main
mit apt-cache search linux-image finde ich auch die neueren Versionen

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: wie update für Openvz Kernel

Beitrag von uname » 13.04.2017 12:36:34

Oh mein Fehler. Dann ist ja noch ein Jahr Zeit.

Leider kann ich auf die Mirror von Hetzner nicht zugreifen.

Ich gehe aber mal von folgender Quelle aus:

Code: Alles auswählen

deb http://download.openvz.org/debian wheezy main
Such wie gesagt hier:
https://download.openvz.org/debian/dist ... 64/kernel/
Nur was es da gibt wirst du installieren können.

Letzte Datei ist wohl https://download.openvz.org/debian/dist ... _amd64.deb vom 07. April 2017. Scheint sich somit noch etwas zu tun. Vielleicht kannst du die Datei manuell downloaden und installieren.

etron770
Beiträge: 197
Registriert: 28.01.2016 16:56:58

Re: wie update für Openvz Kernel

Beitrag von etron770 » 13.04.2017 14:11:35

uname hat geschrieben: Leider kann ich auf die Mirror von Hetzner nicht zugreifen.
Das sind nur Mirror mit dem Debian inhalt: https://wiki.hetzner.de/index.php/Hetzn ... ude_Mirror

Antworten