Boot von Encrypted LVM funktioniert nur bedingt

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
KisteBecks
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2012 19:07:21

Boot von Encrypted LVM funktioniert nur bedingt

Beitrag von KisteBecks » 15.07.2017 18:26:29

Hi,



habe hier ein laufendes Debian testing und würde jetzt gerne eine zweites System auf einer anderen Partition parallel booten.
Aus mir unerfindlichen Gründen klappt das booten nur mit dem Kernel 4.8.0-1 für dieses laufende Debian und für mein testsystem, neuere Kernels booten zwar aber die Abfrage für die entschlüsselung des LVM kommt nie.

Es wird eine Meldung mit TPM angezeigt: A TPM error (6) occoured.... (Die soweit ich das Googlen konnte nicht kritisch sein sollte)
Es kann weiterhin mit Enter der blinkende Cursor nach unten bewegt werden, auch ein Strg+Alt+Entf führt zu einem Reboot, aber auch nach mehreren Minuten passiert an dieser Stelle nichts :(

Die Erstellung des verschlüsselten LVM's ist schon etwas her, aber die Unterstützung hierfür müsste doch auch in neueren Kernels bereits mit enthalten sein oder?

Antworten