Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
oguzhan002
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 20:40:42

Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Beitrag von oguzhan002 » 18.10.2017 01:27:17

Hallo Leute,

ich habe einen Problem und zwar ich habe bootfähiges USB Stick erstellt mit "kali-linux-2017.2-amd64"
auf Asus Laptop läuft der Bootvorgang problemlos ich kann Kali Linux im Persistence Modus starten
aber auf MSI Lappy kann ich das irgendwie nicht wenn ich boote komme ich bis zu diesem Punkt:" A start job is running for live-config contains the components that configure a life system during boot process (late userspace) (16min / no limit)"

1.Verdacht Grafiktreiber Intel & Nvidia sollen Probleme machen
2.Verdacht BIOS Einstellungen (UEFI mit CSM/ UEFI/ Legacy) etc.
Mehr fallen mir grade nicht ein ?

BenutzerGa4gooPh

Re: Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 18.10.2017 08:53:30

Gibt's kein Kali-Forum, keine Kali-Manuals? Blutige Linux-Anfänger von Spezialtools, die schon bei der Installation scheitern, sind dort bestimmt beliebt. So wie Dilettanten im Elektrogroßhandel.

Wozu Kali? Machst du beruflich Pentests, arbeitest du in einem Sicherheitsunternehmen? Da würden die Anfänger-Fragen nicht kommen. Private Pentests von Linux-Anfängern - was soll da wohl rauskommen als Müll und Script-Kiddies? Berufliche Pentests von deutschen und ausländischen "Diensten" lehne ich ab, außerdem haben die ganz andere Möglichkeiten.

Um deine eigenes Netz zu testen, genügen Debian, Ubuntu, OpenSuse, Fedora etc. und paar Tools: https://wiki.ubuntuusers.de/Netzwerk-Monitoring/
Vorher sollte man jedoch Netzwerkprotokolle, Firewalls, WLAN etc einigermaßen verstanden und konfiguriert haben. Mit Debianwireshark kennst du dich natürlich bestens aus? Wenn nicht, anfangen.

Hier hielt man auch keine AW für nötig: viewtopic.php?f=27&t=166775&p=1146056#p1146056
Spiele besser woanders und mit was anderem!

oguzhan002
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 20:40:42

Re: Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Beitrag von oguzhan002 » 28.10.2017 01:12:27

1.Möchtegern Debianfräuchen was ich mache und wofür ich es einsetze interessiert niemanden und brauche auch nicht zu sagen nachdem ich sowas lese und nein ich benutze es für meinen eigenen Zweck & es hat einen Grund.Hauptsache aber draufgehen und nicht mal die Hintergründe wissen was machen natürlich machen kann ist mimimimi.

2.Ich habe hier ganz normal meine Sache erläutert und werde plötzlich mit unnötigen Texten zugemüllt außer vorletzte Abschnitt die waren noch Sachlich.
Ich weiß ganz genau was für Linux Versionen es gibt ich brauche keine Infos, welches ich benutzen soll.

Mit Firewall etc. brauche ich nicht anzufangen das ist nicht meine Lösung die ich Suche sondern die genannten Punkte.

DeletedUserReAsG

Re: Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.10.2017 01:20:33

Schau halt ins Log, was da Probleme macht. Dazu ist’s schließlich da. Gegebenenfalls muss man persistentes Journal aktivieren – wenn es von alleine nicht hochkommt, kann man das problemlos aus ’nem Livesystem heraus machen. Wenn systemd versucht, einen Job zu starten, wird’s schonmal mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht am BIOS/UEFI liegen – das hat die Kontrolle zu dem Zeitpunkt schon lange abgegeben. Dass es an der Grafikhardware liegt, ist auch eher unwahrscheinlich – das würde sich anders äußern.

Dass Kali nicht Debian ist, und daher ein Kali-Forum die passendere Anlaufstelle sein würde, wurde ja schon implizit erwähnt, und dass Beleidigungen hier nicht sonderlich gerne gesehen sind, erwähne ich hiermit explizit. Anstelle dieser könntest du lieber detailliertere Infos posten, wie’s ein echter Profi (für den Kali nunmal gedacht ist) auch machen würde ;)

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Beitrag von uname » 28.10.2017 08:01:41

Eine Lösung habe ich nicht. Aber Kali ist auch nur Debian. Probiere alternative Downloads vor allen mal die 32-Bit-Version auch wen evtl. nicht nötig. Finde andere Fehler, um in der Fehlerbehandlung fortzuschreiten. Durchsuche das Internet nach den Fehlermeldungen und den Begriff Kali.

Benutzeravatar
Datenteiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.10.2008 21:01:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Beitrag von Datenteiler » 28.10.2017 08:10:27

Hi,

Linux-Distri ist nicht gleich Linux-Distri, auch wenn sie auf Debian basiert. Das Kali-Forum ist daher die bessere Anlaufstelle. Oder Google. Oder beides. :wink:

https://forums.kali.org/showthread.php? ... is-running

Happy Pentesting.

DeletedUserReAsG

Re: Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.10.2017 09:08:05

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.10.2017 08:01:41
Aber Kali ist auch nur Debian.
Nein. Genausowenig, wie Buntu Debian wäre.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Kali-Linux per USB Stick Boot probleme

Beitrag von scientific » 28.10.2017 17:56:17

Schon mal den Fischeimer bereitstellen geh...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten