Kernel 4.19 kompilieren, ein paar Warnung gleich zu begin..

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
ren22

Kernel 4.19 kompilieren, ein paar Warnung gleich zu begin..

Beitrag von ren22 » 05.10.2019 14:23:18

Hallo,

ich wollte mir gerne ein x86_64 Kernel Version 4.19.76 als .deb Paket kompilieren.
Dazu entpacke ich die Kernel Sources: "linux-4.19.76.tar.xz" in ein Verzeichnis, kopiere dort eine vorher angefertigte ".config" rein und starte den Bau Vorgang mit

Code: Alles auswählen

make deb-pkg
.
Buildlog
http://nopaste.debianforum.de/40878

Beim Kompilierstartvorgang hagelt es gleich ein paar Warnungen, aber ich habe keine Ahnung was die Bedeuten, vllt. könnte mir jemand ein wenig Aussage zu den Warnungen geben?

Vielen Dank

KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Kernel 4.19 kompilieren, ein paar Warnung gleich zu begin..

Beitrag von KP97 » 05.10.2019 16:53:51

Hast Du auch alle benötigten Pakete installiert, z.B. alle compiler und auch autoconf?
Du brauchst auch bison und fakeroot.
Dann würde ich den Befehl bindeb-pkg nutzen, nur deb-pkg erstellt auch ein dickes Debugpaket, das willst Du bestimmt nicht haben.
Wenn ich meinen Kernel baue, verwende ich

Code: Alles auswählen

make -j4 bindeb-pkg
j4 steht für vier Kerne. Wenn Du mehr hast, entsprechend eintragen.


Antworten