Frage zu patches und daraus resultierenden Kernel

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
ren22

Frage zu patches und daraus resultierenden Kernel

Beitrag von ren22 » 03.11.2019 00:27:44

Hallo,

Mal eine Verständnisfrage: was für einen Kernel habe ich den ( VanillaKernel oder einen DebianKernel), wenn ich mir die Kernel Sourcen linux-5.7.3.tar.gz von Kernel.org herunterlade und die debian "sid" patches herunterlade, alle patches nach Möglichkeit auf die Kernel Source 5.3.7 anwende und dann mit "make bindeb-pkg" einen Kernel erzeuge ?

Danke
Zuletzt geändert von ren22 am 03.11.2019 05:53:09, insgesamt 1-mal geändert.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Frage zu patches und daraus resultierenden Kernel

Beitrag von cronoik » 03.11.2019 01:00:55

Einen Debiankernel (... und falls was fehlt einen ren22kernel). Vanilla ist es nur wenn du nichts an der Referenz zu kernel.org veraenderst.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten