gcc zip Datei in Executable mitcompilieren [C]

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
EmanuelBennici
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2017 16:36:14

gcc zip Datei in Executable mitcompilieren [C]

Beitrag von EmanuelBennici » 12.08.2017 22:05:19

Hey,

wie schaffe ich es das ich eine zip Datei mit in mein C-Programm compiliere?
Also als Resource Datei. Die dann später vom Programm entpackt und verwendet werden.

Und "rufe" ich diese Zip Datei dann später auf?
Also wie muss ich es machen das ich diese Datei entpacken kann (Weil sie ist ja mit compiliert).

Die Datei zu Downloaden währe eher schlecht da ich nicht weis wie lange ich noch meinen Server haben möchte usw...
Deshalb währe es gut die zip mit in meine Executable Datei zu packen :)

Kann jemand mir helfen?

cronoik
Beiträge: 1540
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: gcc zip Datei in Executable mitcompilieren [C]

Beitrag von cronoik » 12.08.2017 23:01:45

Hast du die Varianten auf dieser Seite geprueft [1]? Persoenlich ziehe ich allerdings ein entsprechendes Paketformat, den genannten Varianten vor (Finde ich einfach uebersichtlicher).

[1] https://stackoverflow.com/questions/486 ... le-library
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten