Domainnamen auf Korrektheit prüfen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
ren22

Domainnamen auf Korrektheit prüfen

Beitrag von ren22 » 20.11.2017 23:37:42

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mit einem Shellscript, einen Domainname auf ihre Korrekheit zu prüfen. Also gültige Domainnamensregeln.
Kennt jemand ein Script oder Code der dies bereits tut ?
Und am besten sollte es auch möglichst schnell sein, wenn man eine Liste von Domainnamen prüfen möchte.

Danke

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Domainnamen auf Korrektheit prüfen

Beitrag von heisenberg » 21.11.2017 00:16:12

... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

Antworten