Syntaxerror Reged (sed)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
pcace
Beiträge: 154
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

Syntaxerror Reged (sed)

Beitrag von pcace » 09.11.2019 16:14:00

Hey,

ich versuche grad hilflos sed zu benutzen. Ich möchte Links aus einem html dokument extrahieren.

sed -n /(?<=data-ng-non-bindable data-src=\")(.*?)(?=\" data-caption)/g 107409307
-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('

das ganze funktioniert bei https://regexr.com/ wunderbar (also der ausdruck selbst), leider aber nicht in der shell.
Was mache ich falsch? Ich möchte eigentlich einfach dass alle strings die dem ausdruck entsprechen ausgespucht werden (um sie dann per wget zu laden...)

Gruß

pcace
Beiträge: 154
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

Re: Syntaxerror Reged (sed)

Beitrag von pcace » 09.11.2019 16:18:02

Antwort an mich selbst:

sed kann nicht mit lookahead umgehen.

Lösung des Problems:

cat 107409307 | grep -oP '(?<=data-ng-non-bindable data-src=\")(.*?)(?=\" data-caption)'

Antworten