Knoppix, Programm installieren und DVD neu brennen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
quiddi
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

Knoppix, Programm installieren und DVD neu brennen

Beitrag von quiddi » 25.03.2020 15:13:34

Tag zusammen,

hätte mir einer von euch eine Anleitung, ich bin im Netz leider nicht fündig geworden. um in Knoppix Software nachinstallieren und das System dann wieder auf eine DVD zu brennen, sodass es nicht bei jedem Booten installiert werden muss.

Schönen Gruß und bleibt mir auch alle gesund.

schwedenmann
Beiträge: 4507
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Knoppix, Programm installieren und DVD neu brennen

Beitrag von schwedenmann » 25.03.2020 15:56:27

Hallo


Hier

https://www.knopper.net/knoppix/knoppix861.html

Dort Abschnitt Layiout



mfg
schwedenmann

quiddi
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

Re: Knoppix, Programm installieren und DVD neu brennen

Beitrag von quiddi » 26.03.2020 07:24:49

Das ist nicht ganz das was ich suche. Ich suche eine Methode, wie ich ein Programm dauerhaft installieren kann. Also wie ich die ISO, nach Programminstallation neu erstellen kann.

[Edit] Ah OK, srr. Ich nehme alles zurück. Danke für den Link.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 3542
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Knoppix, Programm installieren und DVD neu brennen

Beitrag von towo » 26.03.2020 07:40:52

Der geneigte User würde ja vermutlich einen USB-Stick benutzen anstatt Knoppix von einer lahmen DVD zu benutzen.
Da würde sich die Frage nach Remastern gar nicht stellen.

Antworten