Zeichenkodierung gesucht (+ADs- , +AF8-)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Zeichenkodierung gesucht (+ADs- , +AF8-)

Beitrag von MoonKid » 17.09.2016 16:58:50

Ein Mitarbeiter von mir hat eine sauber kodierte UTF8-Dateie "verunstaltet", in dem er sie durch eine (leider nicht mehr nachvollziehbare) Kombination von Windows/Excel/OpenOffice gejagt.
Jetzt sind einige Zeichen "merkwürdig" kodiert, so wie ich es noch nie irgendwo gesehen habe.
Beispiel:
Semiklons wurden zu "+ADs-".
Unterstriche zu "+AF8-"

Aktuell löse ich das mit simplen Textersetzungen. Würde ich aber die Kodierung kennen, könnte ich es auf anderem Wege umwandeln.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1699
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Zeichenkodierung gesucht (+ADs- , +AF8-)

Beitrag von detix » 18.09.2016 11:30:10

Bekannt kommt mir das nicht vor, aber hier hat (hatte?) jemand so ein Problem, klingt recht ähnlich:
http://stackoverflow.com/questions/3892 ... d-with-af8
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

Antworten