lokal Dummy RSS/Atom Feeds erzeugen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

lokal Dummy RSS/Atom Feeds erzeugen

Beitrag von MoonKid » 17.12.2017 23:29:48

Ich bastle an einem eigenen NewsAggregator (also RSS/Atom-Reader oder auch Newsfeed-Reader). Um die echten Feeds da drausen nicht zu belasten und zu nerven, würde ich gerne lokal auf meinem System ein paar Feeds einrichten wollen. Allerdings möchte ich ungern dafür eine komplette WordPress-Umgebung und was sonst noch so dazu gehört einrichten.

Gibt es da eine einfache Lösung?

Benutzeravatar
Datenteiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.10.2008 21:01:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: lokal Dummy RSS/Atom Feeds erzeugen

Beitrag von Datenteiler » 21.12.2017 22:42:06

MoonKid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.12.2017 23:29:48
Gibt es da eine einfache Lösung?
Hi,

ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber meinst du so etwas wie Pythons FeedParser?

Code: Alles auswählen

import feedparser
d = feedparser.parse('https://planet.debianforum.de/atom.xml')
print d['feed']['title']
print d['entries'][0]['title']
for post in d.entries:
     print post.title + ": " + post.link + " "
Viele Grüße
Christian

MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Re: lokal Dummy RSS/Atom Feeds erzeugen

Beitrag von MoonKid » 22.12.2017 00:19:07

Ich nutze feedparser als Unterbau, für meinen RSS-Reader. Aber ich möchte beim Entwickeln vermeiden, immer externe URLs anzufragen und die Server dort zu belasten.

Ich möchte meine RSS-Feed-liefernden-Server (incl. fortschreitenden etag und/oder Zeitstempel) lokal auf meiner Maschine haben.

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: lokal Dummy RSS/Atom Feeds erzeugen

Beitrag von uname » 22.12.2017 16:28:45

Such mal nach Feed-Collector oder Feed-Aggregator. Teilweise gehostet oder als Software wie https://freshrss.org

MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Re: lokal Dummy RSS/Atom Feeds erzeugen

Beitrag von MoonKid » 25.12.2017 14:01:17

Nein ich habe mich wohl immer noch nicht klar ausgedrückt. Ich will keinen Server, der Feeds einsammelt und sie mir dann weiterleitet. Ich will absolut überhaupt keien externen Feeds abgreifen. Ich will eine Möglichkeit, mit der ich lokal dummy feeds erzeugen kann, um mein Programm zu testen, ohne echte Webserver damit belästigen zu müssen. Der Inhalt der Feeds muss keinen Sinn ergeben. Nur ist wichtig, dass die Zeitstempel und etags stimmen.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: lokal Dummy RSS/Atom Feeds erzeugen

Beitrag von eggy » 25.12.2017 20:32:12

Ka ob das klappt, aber ich würd mal den src von irgendnem Feed (zb http://www.tagesschau.de/xml/rss2 ) nehmen und das xml lokal auf nen Webserver packen und schauen, ob das schon ausreicht.

Antworten