ältere Version von Fuse beim Kompilieren benutzen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
brodelin
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018 17:22:26

ältere Version von Fuse beim Kompilieren benutzen

Beitrag von brodelin » 22.02.2018 17:40:12

Hallo,

ich möchte Truecrypt auf einem ARM Prozessor kompilieren (Rasperry 3B). Ich habe mir den Source-Code besorgt und mit dem vorhandenen FUSE 2.9.7 kompiliert. Das Kompilieren hat funktioniert, jedoch bei der Ausführung kommt es immer wieder zu einem Fehler beim Zugriff auf Dateien.
Wenn man bei Google danach sucht kommt der Hinweis dass es an der FUSE Version liegt. Man soll die Version vor 2.9.4 verwenden.
Meine Fragen:
Wie tauscht man die installierte Version von FUSE zum Kompilieren anderer SW aus?
und
Wo finde ich eine Version von FUSE die älter als 2.9.4 ist?

Bitte um Nachsicht falls dass hier das falsche Forum ist, bin neu hier, aber jeder Hinweis ist willkommen
(bitte nur keine Diskussion warum unbedingt Truecrypt)

breakthewall
Beiträge: 507
Registriert: 30.12.2016 23:48:51

Re: ältere Version von Fuse beim Kompilieren benutzen

Beitrag von breakthewall » 22.02.2018 18:04:11

Du solltest besser Veracrypt nutzen, dann musst auch nicht mit veralteter Software experimentieren. Das basiert ohnehin auf dem Code von Truecrypt 7.1a, und wird seit Jahren aktiv verbessert und weiterentwickelt, im Gegensatz zu Truecrypt.

brodelin
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018 17:22:26

Re: ältere Version von Fuse beim Kompilieren benutzen

Beitrag von brodelin » 23.02.2018 11:58:02

Bei Veracrypt gibt es das gleiche Problem mit FUSE wie bei Truecrypt, daher bleiben meine Fragen bestehen.

Antworten