[gelöst]php betriebssystem

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

[gelöst]php betriebssystem

Beitrag von mampfi » 23.04.2018 17:24:30

Jetzt mal saublöd gefragt.

phpmyadmin dürfte nicht betriebssystem-spezifisch sein, da ja eine Sammlung von php-Skripten.
Zuletzt geändert von mampfi am 17.05.2018 17:14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt viele Foren

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: php betriebssystem

Beitrag von eggy » 23.04.2018 18:12:02

Indirekt, wenn Du PHP auf Deinem Betriebsystem nicht zum Laufen bekommst, dann auch Deine Scripte nicht. Und auch php-Scripte könnten Betriebssystem-spezifische Dinge anfordern (http://php.net/manual/de/function.system.php) , und dann spielts doch wieder eine Rolle worauf das Zeug läuft. usw.
Aber oberflächlich betrachtet "ja".

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3411
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: php betriebssystem

Beitrag von cosinus » 24.04.2018 13:33:38

mampfi hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.04.2018 17:24:30
Jetzt mal saublöd gefragt.

phpmyadmin dürfte nicht betriebssystem-spezifisch sein, da ja eine Sammlung von php-Skripten.
Schau mal da --> https://de.wikipedia.org/wiki/PhpMyAdmin

Betriebssystem plattformunabhängig

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: php betriebssystem

Beitrag von mampfi » 24.04.2018 15:49:54

Ja ich hab immer mein phpmyadrmin-Verzeichnis in die nächste debian-Version mitgenommen.

Es gabe eine Liquidierung veralteter php-Befehle.

Und somit brauchts ein aktuelleres phpmyadmin.

Danke Euch für die Auskunft.

Und @cosinus schau mal in Smalltalk.
Es gibt viele Foren

Antworten