Netcat auslesen und jeweils reagieren

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
dmant
Beiträge: 251
Registriert: 09.10.2017 10:28:29

Netcat auslesen und jeweils reagieren

Beitrag von dmant » 28.09.2018 14:39:13

Hallo.

Wie bekomme ich den command von Netcat verarbeitet?

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

while true;
do { ./foo.sh; } | nc -l -p 9999 -q 1;
done
Wenn ich in der foo.sh z.b. ein "echo bla" schreibe dann klappt das. also beim client steht dann bla.

Ich möchte jedoch vom client machen

Code: Alles auswählen

echo "foo bar" | nc host port
und auf dem Server sollen diese werde dann in dem Script erreichbar, und darauf hin reagierbar sein, also so als würde man

Code: Alles auswählen

./foo.sh foo bar
machen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2335
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Netcat auslesen und jeweils reagieren

Beitrag von bluestar » 29.09.2018 22:34:15

Starte dein Script auf dem Server doch lieber über ssh am besten mit SSH-Schlüssel-Anmeldung, da hast du nebenbei direkt Verschlüsselung und Autorisation direkt mit integriert, dürfte um einiges sicherer sein als einfaches Netcat.

Antworten