Endlose Schleife

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Gesperrt
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Endlose Schleife

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.11.2018 14:38:40

Allo ich bräuchte ein Script für eine endlose Schleife. Wer kann mir helfen und hier posten?

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: Endlose Schleife

Beitrag von Phineas » 27.11.2018 15:05:07

Das musst Du schon genauer erläutern.

2undvierzig
Beiträge: 128
Registriert: 05.09.2016 12:04:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Endlose Schleife

Beitrag von 2undvierzig » 27.11.2018 15:58:09

Der Fremde ist nur in der Fremde ein Fremder (Karl Valentin).

Benutzeravatar
snyborg
Beiträge: 256
Registriert: 08.08.2007 22:07:32
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Endlose Schleife

Beitrag von snyborg » 27.11.2018 16:17:50

Evtl. findest du hier eine Lösung?
Wenn deine Freunde Linux haben, wechsel zu Linux.
Wenn deine Freunde BSD haben, wechsel zu BSD.
Wenn deine Freunde Windows haben, wechsel deine Freunde.

tobo
Beiträge: 1990
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Endlose Schleife

Beitrag von tobo » 27.11.2018 16:32:03

Der war gut!

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Endlose Schleife

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.11.2018 16:40:54

Ich suche eine endlose Schleife in der Art
While... Kehre zurück zu While
oder For to ...
Wer kann helfen?

tobo
Beiträge: 1990
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Endlose Schleife

Beitrag von tobo » 27.11.2018 16:57:13

Code: Alles auswählen

while true;do :;done

reox
Beiträge: 2463
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Endlose Schleife

Beitrag von reox » 27.11.2018 17:00:33

In welcher Sprache überhaupt mal?
Sogar Wikipedia hat einen Artikel darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Endlosschleife

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Endlose Schleife

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.11.2018 17:04:56

@reox
Die Endlosschleife soll in einem ShellScript erfolgen ohne Programmiersprache nur Bash .Wer weiss rat?

DeletedUserReAsG

Re: Endlose Schleife

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.11.2018 17:36:49

Ich wüsste ja was. Aber ich sag’s dir nicht.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Endlose Schleife

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.11.2018 18:16:56

Ich sags dir auch nicht, gelöst.

albundy
Beiträge: 83
Registriert: 26.08.2009 19:49:12

Re: Endlose Schleife

Beitrag von albundy » 27.11.2018 18:39:07

Ich habe alles befolgt was angeraten war: Habe eine Pause gemacht, habe Kaffee getrunken, war an der frischen Luft.
Geblieben ist dennoch: Mir geht dieser Kram echt auf den Zeiger. Vor allem der Sch... mit dem "... ulcus molle..." in der Signatur.
Was soll das? Wer hier die Katastrophe ist ist ja wohl sonnenklar. Damit meine ich nicht "niemand".

Edit: Ich bin hier zwar überwiegend Mitleser, aber mittlerweile habe ich selbst dazu keine Lust mehr. Der größte Teil kann ja nichts dafür aber ein klitzekleiner Teil hier macht das alles "kaputt"...

willy4711

Re: Endlose Schleife

Beitrag von willy4711 » 27.11.2018 19:13:52

albundy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.11.2018 18:39:07
Edit: Ich bin hier zwar überwiegend Mitleser, aber mittlerweile habe ich selbst dazu keine Lust mehr. Der größte Teil kann ja nichts dafür aber ein klitzekleiner Teil hier macht das alles "kaputt"...
Mehr als richtig.

Ich finde, dass sich unsere Mods um diesen Typen kümmern sollten.

Wenn man ihn schon hier mit seinem dummen Gelaber gewähren lässt:
Seine Signatur gehört in irgendein Prono- oder Sex Forum, aber bestimmt nicht hierher.

Irgendwo ist Schluss

Ahh - den Ulcus molle hat er mal schnell entfernt.
Und was ist mit dem Rest ?

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3184
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Endlose Schleife

Beitrag von whisper » 27.11.2018 19:30:50

Andy habe ich seit mehr als einem Jahr auf der Ignorelist.
Klar manchmal gucke ich trotzdem, ich finde er hat dazu gelernt.
Nicht drauf antworten wäre doch auch eine Lösung, oder nicht?

willy4711

Re: Endlose Schleife

Beitrag von willy4711 » 27.11.2018 19:38:05

whisper hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.11.2018 19:30:50
Andy habe ich seit mehr als einem Jahr auf der Ignorelist.
Klar manchmal gucke ich trotzdem, ich finde er hat dazu gelernt.
Nicht drauf antworten wäre doch auch eine Lösung, oder nicht?
Das ist das Eine.
Dazugelernt hat er insofern, als dass seine Threads immer sinnfreier werden.
Irgendwo was aufgeschnappt ----> dann mach ich mal schnell einen Thread auf, und freue mich daran,
wie die Fliegen von meiner Sch... angezogen werden.

Das Andere ist sein Signatur, die hier nicht hingehört. Finde ich jedenfalls.

Radfahrer

Re: Endlose Schleife

Beitrag von Radfahrer » 27.11.2018 20:04:16

Was ist denn an der Signatur so schlimm?
Einmal der Hinweis, dass er nur wenig englisch kann. Das ist doch in Ordnung.
Und dann ein Spruch, der zwar uralt ist und über den kaum noch jemand lachen kann..... Naja, was solls?

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3184
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Endlose Schleife

Beitrag von whisper » 27.11.2018 20:12:08

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.11.2018 20:04:16
Was ist denn an der Signatur so schlimm?
Einmal der Hinweis, dass er nur wenig englisch kann. Das ist doch in Ordnung.
Und dann ein Spruch, der zwar uralt ist und über den kaum noch jemand lachen kann..... Naja, was solls?
Stimme zu, da gibt es ganz andere Kaliber.
Freundlich gemeinter Hinweis an Debianundandreas:
Bitte benutze Debianchromium oder Debianchrome als Browser, dann kannst du Englisch direkt Online übersetzen lassen. Das klappt wirklich ganz gut und du musst nicht immer so viel Fragen.
Ich finde es gut, dass du deine Signatur geändert hast, die alte mit "kein Englisch" und "Ich entscheide selbst..." fand ich nerviger.
Deine Frage hier von wegen Endlosschleife hättest du dir aber nun wirklich selber beantworten können, indem du dir mal einige Shellscripte angesehen hättest.

So, ich bin wieder weg hier.

DeletedUserReAsG

Re: Endlose Schleife

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.11.2018 20:16:23

Du hast möglicherweise den Zeitraum verpasst, in dem er anderen Menschen in seiner Signatur Geschlechtskrankheiten gewünscht hat.

Troll hin, oder her – irgendwann reicht’s auch mal. Man sollte bedenken, dass hier auch ab und zu mal neue User auftauchen (hab ich gehört), die ihn nicht kennen und möglicherweise den Eindruck gewinnen könnten, das Niveau hier wäre allgemein auf diesem Niveau.

willy4711

Re: Endlose Schleife

Beitrag von willy4711 » 27.11.2018 20:26:50

@ Niemand
Genau so ist es.
Der Spruch geht ja noch weiter. Und ist so auch kein Werbespruch,
sondern eine Verballhornung.
Der Link reicht. Schreiben tu ich das hier nicht. Google ist allgegenwärtig.
Und der Spruch: wenn du mir was falsches rätst dann wünsch ich dir Ulcus molle
ist auf dem selben Niveau dieses kranken Typen.
Zuletzt geändert von willy4711 am 27.11.2018 20:32:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3184
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Endlose Schleife

Beitrag von whisper » 27.11.2018 20:28:56

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.11.2018 20:16:23
Du hast möglicherweise den Zeitraum verpasst, in dem er anderen Menschen in seiner Signatur Geschlechtskrankheiten gewünscht hat.

Troll hin, oder her – irgendwann reicht’s auch mal. Man sollte bedenken, dass hier auch ab und zu mal neue User auftauchen (hab ich gehört), die ihn nicht kennen und möglicherweise den Eindruck gewinnen könnten, das Niveau hier wäre allgemein auf diesem Niveau.
Ja wenn das so ist, auf was wird noch gewartet?
Achja, da war ja was mit "Dann macht der Troll wieder einen neuen Account" Also doch ignorieren

Radfahrer

Re: Endlose Schleife

Beitrag von Radfahrer » 27.11.2018 20:53:19

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.11.2018 20:26:50
Der Spruch geht ja noch weiter. Und ist so auch kein Werbespruch,
sondern eine Verballhornung.
Ja.... und?
Ich sehe da immer noch nichts schlimmes. Ist halt ein Vers, wie es tausende gibt.

Die Sig mit der Geschlechtskrankheit habe ich tatsächlich nicht gesehen. Aber auch so etwas haut mich nicht aus den Schuhen. Er kann sich doch wünschen, was er will. :mrgreen:

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Endlose Schleife

Beitrag von uname » 28.11.2018 12:21:34

Mittlerweile ist meine Geduld auch am Ende. Account löschen wäre mein Vorschlag.
Nach über 1000 Beiträge von Caps-Lock-Andy haben wir gezeigt, dass wir recht kulant gegenüber Trollen sind.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Endlose Schleife

Beitrag von Lohengrin » 28.11.2018 17:54:30

Ein perfekter Troll schreibt nur einen Beitrag und leitet die ganze Diskussion um.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8070
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Endlose Schleife

Beitrag von TRex » 28.11.2018 18:01:05

Ist ihm wohl (fast) gelungen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gesperrt