adb devices - no permissions

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
BrotherJ
Beiträge: 323
Registriert: 15.11.2018 07:56:18

adb devices - no permissions

Beitrag von BrotherJ » 17.01.2019 20:02:52

Hallo,

ich versuche von Android Studoi aus eine App auf meinem Galaxy S7edge zu testen. Ich verwende Debian Linux/Stretch. Mit

Code: Alles auswählen

adb devices
    List of devices attached
    * daemon not running; starting now at tcp:5037
    * daemon started successfully
    ce11160bc3c4a50e05      no permissions (user in plugdev group; are your udev rules wrong?)
sehe, dass irgendwelche Berechtigungen fehlen. Ich bin aber bereits in der Gruppe plugdev:

Code: Alles auswählen

id
uid=1000(brotherj) gid=1000(brotherj)  Gruppen=1000(brotherj),24(cdrom),25(floppy),29(audio),30(dip),44(video),46(plugdev),108(netdev),114(bluetooth),115(lpadmin),119(scanner)
Zusätzlich poppt, wenn ich aus Android Studio die App mit Run starte ein KDE-Deamon auf, der die SIM-PIN haben will und wenn ich sie ihm gebe fragt er nach einem Passwort. Das Root-Passwort geht genauso wenig wie das User-Passwort.

Irgendwelche Ideen?

Grüße

BrotherJ

BrotherJ
Beiträge: 323
Registriert: 15.11.2018 07:56:18

Re: adb devices - no permissions

Beitrag von BrotherJ » 17.01.2019 20:20:17

Okay,
es scheint sich erstmal beruhigt zu haben. Die App startet kurz und wird dann wieder angehalten.

Antworten