Zeichen ersetzen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Zeichen ersetzen

Beitrag von Meillo » 04.02.2019 21:06:34

@guennid:

Mir faellt es eher schwer, wenn jemand zeigt und aeussert, dass er gar nicht verstehen will, sondern nur eine Loesung braucht, und gleichzeitig erwartet, dass andere Zeit und Energie rein investieren, zu helfen. Das faellt mir besonders darum schwer, weil all mein Bestreben, in diesem Forum ist, selber zu lernen und anderen beim Lernen zu helfen. Wenn jemand sagt, dass er nicht lernen will -- was legitim ist -- dann ist das fuer mich recht wenig interessant. Darum trage ich dann nur bei, wenn fuer mich dabei was rausspringt oder es kaum Aufwand fuer mich bedeutet.

Ich haette mir gewuenscht, dass du genauer hingeschaut und mehr ausprobiert haettest, statt nur zu sagen, dass eggys Vorschlag nicht funktionieren wuerde. Mir war es wichtig, dass du selber erkennst, warum es bei dir nicht funktioniert. Falls du hier oder an anderer Stelle schonmal gesagt hast, dass du es gar nicht lernen willst, dann will ich mich entschuldigen, dass ich das uebersehen oder vergessen habe. Ich wollte dich nicht absichtlich damit aergern; es war mir nicht bewusst.

Wahrscheinlich haette ich mich sowieso weiter aus dem Thread rausgehalten, wenn nicht mein Name gleich zweimal gefallen waere. Ich bin damit ja geradezu eingeladen worden. Es waere nicht noetig gewesen, eggy hatte und hat das thematisch hier super im Griff.

Sorry for the noise ... :roll:
Use ed once in a while!

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Zeichen ersetzen

Beitrag von eggy » 04.02.2019 21:11:58

@Meillo: ich hab Dich erwähnt, weil ich Deine Lösungen meist wesentlich eleganter finde - ich mach das hier ja auch nur weil ich noch was lernen will :mrgreen:

Antworten