Kopano auf Rock Pi4 (ARM64)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Luebke69
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2019 11:41:55

Kopano auf Rock Pi4 (ARM64)

Beitrag von Luebke69 » 04.04.2019 11:45:24

Hallo allerseits,
gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, Kopano auf einen ARM 64 zu installieren? Ubuntu Server läuft, Owncloud läuft und eine Datenbank habe ich eingerichtet.

HG

Daniel

DeletedUserReAsG

Re: Kopano auf Rock Pi4 (ARM64)

Beitrag von DeletedUserReAsG » 04.04.2019 12:08:03

https://packages.debian.org/search?keyw ... ection=all
Zudem ist Ubuntu kein Debian, was es auch nicht gerade einfacher macht. Die Tatsache, dass du keinerlei Infos darüber rausrückst, wie du vorgegangen bist und wo genau es bei dir denn scheitert, ist auch keinesfalls hilfreich dabei, Leute in einem Debianforum zu motivieren, sich mit Kram zu beschäftigen, mit dem sie eigentlich nix zu tun haben.

Luebke69
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2019 11:41:55

Re: Kopano auf Rock Pi4 (ARM64)

Beitrag von Luebke69 » 04.04.2019 12:21:28

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert der LINK bei mir nicht.
Wenn mir jemand unter die Arme greifen würde, und Kopano auf einem Debian mit ARM64 funktioniert, dann probiere ich es damit. Mein Problem ist, dass ich bei der Installation des Core einen Abbruch bekomme, wenn ich die passenden Komponenten installieren will. Und bei https://download.kopano.io/community/core:/ finde ich leider die passenden nicht...

DeletedUserReAsG

Re: Kopano auf Rock Pi4 (ARM64)

Beitrag von DeletedUserReAsG » 04.04.2019 12:42:22

Der Link (kein Akronym, daher nicht durchgängig groß geschrieben) funktioniert schon. Er zeigt, dass ein solches Paket in den Debian-Repos nicht verfügbar ist.

Ein Abbruch geht in der Regel mit einer sogenannten Fehlermeldung einher. Diese gibt sehr oft Auskunft darüber, was nicht stimmt. Du solltest sie posten, wenn dir jemand helfen können soll.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10727
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Kopano auf Rock Pi4 (ARM64)

Beitrag von MSfree » 04.04.2019 13:48:35

Luebke69 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.04.2019 11:45:24
gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, Kopano auf einen ARM 64 zu installieren? Ubuntu Server läuft, Owncloud läuft und eine Datenbank habe ich eingerichtet.
Kopano gibt es für Debian erst ab Buster und in Sid.

Wie es bei Ubuntu aussieht, weiß ich nicht. Und noch viel weniger weiß ich, wie es mit Ubuntu für Arm64 aussieht. Natürlich kann man sich die Pakete von der der Projektseite runterladen, kann dann aber Probleme bekommen, wenn man nicht exakt das für sein System passende Paket runterlädt.

Vor allem, was ist "Ubunutu Server" und welche Ubuntuversion ist das? Da Kopano in den Debianrepositories erst ab Buster vorhanden ist, würde ich von Ubuntu ähnliches erwarten, also mindestens 18.04, vermutlich sogar noch später.

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kopano auf Rock Pi4 (ARM64)

Beitrag von bluestar » 07.04.2019 18:41:07

Luebke69 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.04.2019 12:21:28
Und bei https://download.kopano.io/community/core:/ finde ich leider die passenden nicht...
Soweit ich das sehe gibt‘s dort nur i386 und amd64 Pakete für Kopano :facepalm:

Antworten