Semantic Versioning mit RCS

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
mgzh
Beiträge: 48
Registriert: 24.08.2005 23:49:51
Wohnort: Singapore

Semantic Versioning mit RCS

Beitrag von mgzh » 12.05.2019 15:47:13

Hallo

Nebst GIT und SVN benutze ich regelmässig RCS, die Mutter von CVS (Debian package "rcs - The GNU Revision Control System") für meine persönlichen Scripts welches sich dazu für meine Bedürfnisse am Besten eignet.

Leider finde ich die Versionierungsmöglichkeiten etwas eingeschränkt und würde RCS gerne dazu benutzen, Semantic Versioning konform zu versionieren, also Major.Minor.Patchlevel gemäss https://semver.org.

Mit RCS gelingt mir nur Major.Minor

Code: Alles auswählen

 ci -r2 <major-version.minor-version> <file>
Irgendeine Lösung, wie ich mit RCS z.bsp. eine Version wie v2.3.5 vergeben kann?

Danke
Marc

Antworten