Java und eigene Packages

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
RLD
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2018 03:04:21

Java und eigene Packages

Beitrag von RLD » 24.06.2019 22:47:58

Hallo Leute,

ich habe ein eigenes Package was aus den 3 eigenenen Klassen Point,Line,Triangle besteht.
In diesen sind Methoden und Constructoren implementiert und scheinbar richtig, da der kompiler kompiliert ohne zu meckern.

Wenn ich jetzt ein programm schreibe, in welchem ich die methoden aus den o.g. klassen aufrufen möchte, dann funktioniert das nur entweder über den vollqualifizierten namen oder wenn ich alle klassen einzeln importiere.
Sprich :

Code: Alles auswählen

import geometry.Point;
import geometry.Line;
import geometry.Triangle
Das Programm aus dem ich die Methoden der Klassen des Packages aufrufen möchte, befindet sich im selber ordner wie das package(in dem sich die Klassen befinden). Wenn ich aber mit :

Code: Alles auswählen

import geometry.*
was ja soviel heißen soll wie importiere alle klassen aus dem package geometry, dann meckert der compiler, dass er die methoden nicht kennt. Was habe ich hier nicht bedacht ? Ich hab echt lange überlegt und mir fällt nichts mehr ein, da ja auch zudem das nur eine andere synthax ist und gleichwertig zum 3maligen einzel importieren sein sollte, was ja wie bereits erwähnt funktioniert.

Antworten