Checkstyle im Terminal

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Kirei
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019 22:37:42

Checkstyle im Terminal

Beitrag von Kirei » 14.09.2019 10:14:45

Hallo allerseits,

ich möchte checkstyle nicht als Plugin in einer Entwicklungsumgebung verwenden, sondern einfach direkt im Terminal.

Ich habe dazu

Code: Alles auswählen

 apt-get install checkstyle 
ausgeführt und anschließend einfach mal das hier ausprobiert:

Code: Alles auswählen

checkstyle -c check.xml Soup.java
Daraufhin bekam ich diese Ausgabe:

Code: Alles auswählen

[warning] /usr/bin/checkstyle: JVM flavor 'sunmin5' not understood
Fehler: Hauptklasse com.puppycrawl.tools.checkstyle.Main kann nicht initialisiert werden
Ursache: java.lang.NoClassDefFoundError: picocli/CommandLine$ParameterException
Ich verwende Debian 10 und Javajdk 11.0.4

Weiß jemand, was ich jetzt machen muss?

Viele Grüße

kirei

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8068
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Checkstyle im Terminal

Beitrag von TRex » 14.09.2019 13:21:18

Debian Bugreport913216

Bist nicht der erste damit. Allerdings schreibt derjenige, dass es sonst funktionieren würde...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Kirei
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019 22:37:42

Re: Checkstyle im Terminal

Beitrag von Kirei » 14.09.2019 21:04:03

Hallo TRex,

danke für Deine Antwort. Das ist schon mal hilfreich. Ich glaube die zwei unteren Zeilen zeigen noch ein anderes Problem an, denn ich bekomme auch bei einer java-Datei, in die ich absichtlich einen Fehler eingebaut habe den gleichen Output. Der Fehler wird nicht gefunden.

Ich glaube, ich werde mit dieser Anleitung nochmal von vorne anfangen:
https://checkstyle.org/cmdline.html


Viele Grüße

kirei

Kirei
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2019 22:37:42

Re: Checkstyle im Terminal

Beitrag von Kirei » 15.09.2019 10:33:45

Hallo nochmal,

die Variante aus dem Link (also direkt aus dem jar-File aufrufen) funktioniert.

Danke nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße

kirei

Antworten