[gelöst] Debian /etc/systemd/system/self.service funktioniert erst nach Service restart

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

[gelöst] Debian /etc/systemd/system/self.service funktioniert erst nach Service restart

Beitrag von joe2017 » 19.03.2020 12:16:28

Hallo zusammen,

ich habe einen Service geschrieben welcher ein einfaches Script ausführt.
Der Service liest eine Variable aus einer Datei ein und überprüft anschließend diverse Netzwerkkonfigurationen.

Das Script an sich und der Service funktioniert, jedoch funktioniert der Service nicht nach einem Neustart von Debian. Wenn ich nach einem reboot den Service neustarte funktioniert dieser wieder.
Hat von euch schon mal jemand ein solches Phänomen gehabt?

Anbei der Inhalt meiner .service Datei

Code: Alles auswählen

[unit]
Description=my service

[Service]
ExecStart=/path/to/script.sh

[Install]
WantedBy=multi-user.target
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Zuletzt geändert von joe2017 am 19.03.2020 12:48:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Re: Debian /etc/systemd/system/self.service funktioniert erst nach Service restart

Beitrag von joe2017 » 19.03.2020 12:48:28

Ich habe das Problem gefunden. Das Ganze war ein Hausgemachtes Problem!
Ich habe den Netzwerk Status abgefragt, und meine Variablen wurden noch nicht gefüllt, da noch kein Netzwerk verbunden war. :facepalm:

Antworten