Suche speziellen Präsentations-Slide zu Asynchroner Programmierung, Multi-Thread/-Processing in Python

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Suche speziellen Präsentations-Slide zu Asynchroner Programmierung, Multi-Thread/-Processing in Python

Beitrag von buhtz » 22.06.2020 14:05:14

Sorry, für dieses wirre Posts, schon mal vorab. ;)

Ich habe mal eine Präsentation (PDF-Slides) zum Thema "Asynchroner Programmierung, Multi-Thread/-Processing in Python incl. python-unabhängige Grundlagen zum Thema" (das ist nicht der offzielle Titel) gesehen und intensiv studiert. War sehr lehrreich. Letztens wollte ich das jemandem zu Lehrzwecken vor die Nase legen und finde es in meiner Literatur-Datenbank nicht. War ich damals scheinbar so unaufgeräumt, dass ich mir das nicht archviert habe!? :oops:

Ich habe keinen Titel, keinen Autor, kein Jahr und auch keine Veranstaltung. Aber es war eine von diesen Python-Guru-Konferenzen. Es war kein Video, sondern nur die PDFs. Meine Suchmaschienen-Künste sind auch erschöpft.

Sicher hilft das jetzt nicht sehr weiter, dass ihr euch an meine spezielle Präsi erinnert. Aber evlt. habt ihr ja in eurem Fundus solche Präsentationen rumliegen und am Ende sind die besser, oder es ist die von mir gesuchte mit dabei.

btw: Ja im Netz gibt es unzählige Blogs und Videos etc zu diesem Thema. Aber nur diese eine fand ich wirklich umfassend und gleichzeitig aufs wesentliche runtergebrochen, so das selbst ein Mittelschlüler es sofort begreifen würde.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Suche speziellen Präsentations-Slide zu Asynchroner Programmierung, Multi-Thread/-Processing in Python

Beitrag von thoerb » 22.06.2020 19:44:00

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.06.2020 14:05:14
btw: Ja im Netz gibt es unzählige Blogs und Videos etc zu diesem Thema. Aber nur diese eine fand ich wirklich umfassend und gleichzeitig aufs wesentliche runtergebrochen, so das selbst ein Mittelschlüler es sofort begreifen würde.
Ich finde The Morpheus Tutorials ziemlich gut. Dort habe ich auch gerade angefangen mich mit Python zu beschäftigen. Ich finde, der kann ziemlich gut und vor allem auch zügig erklären, ohne viel Blabla. Bei Multi-Thread/-Processing bin ich noch nicht angekommen, aber ich habe gesehen, da kommen noch ein paar Videos. Vielleicht ist das ja was für dich.

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Suche speziellen Präsentations-Slide zu Asynchroner Programmierung, Multi-Thread/-Processing in Python

Beitrag von buhtz » 24.06.2020 11:57:48

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das hier war es.

https://www.dabeaz.com/usenix2009/concurrent/index.html
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Antworten