libc6 mit gcc-3.2 auf unstable - problemlos??

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
dumbobido
Beiträge: 142
Registriert: 15.07.2002 09:38:43
Wohnort: münchen

libc6 mit gcc-3.2 auf unstable - problemlos??

Beitrag von dumbobido » 24.11.2002 14:10:53

hallo

ich hab mir die neue libc6 mit apt geladen und kompiliert.
als abhängigkeit wird gcc-3.2 vorrausgesetzt.
hat soweit geklappt.
ich hab jetzt nur bedenken, ob mein system nach der installation des pakets noch läuft. mit dem gcc-3.2 kompilierten pakete sind ja nich binärkompatibel zum alten.

hat jemand erfahrung oder ne idee??

danke!!
--------------------------------------------------------
Beati pauperes spiritu.
--------------------------------------------------------

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 24.11.2002 17:18:27

Die Binärkompatibilität bezieht sich nur auf C++ Anwendungen. C ist kompatibel geblieben. Die neue libc, wenn sie wirklich mit gcc-3.2 compiliert wurde sollte auch einen anderen Namen haben (libc6g oder libc6c wenn ich mich richtig erinnere) um einen kompatiblen Übergang zu ermöglichen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten